ein Workout, das dir sonst niemand bietet!

 

Zumba® ist eine Kombination aus verschiedenen Tanz-Stilen und Fitness. Spaß haben, den Alltagstress völlig vergessen und auch noch dabei fit werden – Einfach ideal! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.  

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba® -Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.  

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“.

Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba Fitness® wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

 

Foto: © Luciana Costa
 

Luciana hat im Juni 2011 die Lizenz zum ZUMBA®-Instructor erworben.

Als Brasilianerin liegen ihr Rhythmus und Tanz im Blut. Schon als Baby nahm sie im Bauch ihrer Mutter begeistert am "Carneval do Brasil" in Recife teil. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Seither begleiten sie Samba, Frevo, Axe, Hip Hop, Reggaeton, Forro, Merengue, Salsa, Cumbia und vieles mehr durchs Leben. Lange hat sie auch Aerobic gemacht. Noch heute tanzt sie in der "International Samba Dance Group". 


Foto: © Jorge Schlüter
 

Jorge hat im Juli 2011 die Lizenz zum ZUMBA®-Instructor erworben.

Jorge tanzt und macht Sport seit seiner Kindheit. Seit 1994 unterrichtet er selbst und sein Kursangebot hat sich seitdem ständig erweitert (Latin- u. Step-Aerobic,  Indoor-Cycling, Body Pump, Rückenfitness, Tae Bo und Hip-Hop für Kids).  

"Olá, ich bin Jorge und komme aus Brasilien. Seit 1993 ist Deutschland meine neue Heimat. Sport macht Spaß, glücklich, hält fit und baut Stress ab. Zumba ist für mich das und viel mehr: Leidenschaft, Party, Tanz und es ist mir eine Freude, andere dabei glücklich zu machen. Vamos dancar e se alegrar!"
 

 

Nähere Informationen über das Training, die Zeiten und Beiträge kannst du im Faltblatt Zumba® nachlesen.
 

Das oben genannte Faltblatt ist in der PDF-Version abgelegt. Du kannst es durch Anklicken öffnen, sofern die Software ADOBE ® READER ® auf deinem Computer installiert ist. Sollte die Software nicht installiert sein, kannst du sie durch Anklicken der nachfolgenden Schaltfläche laden und installieren.


 

Solltest du weitere Fragen haben oder Kontakt zur Abteilungsleitung oder der Übungsleiter herstellen wollen, wende dich bitte an folgende Email-Adresse: zumba@tv-bexbach.de


Zumba®, Zumba Fitness® und die Zumba Fitness Logos sind eingetragene Marken von Zumba Fitness, LLC.

Fotos: © Luciana Costa, © Jorge Schlüter